27.7. 9:30 Uhr - 16:30 Uhr
Stiftskirche Horb am Neckar
ORGELKURS für Nebenamtliche und Studierende
mit Ruben J. Sturm, Improvisation und Kirsten Sturm, Literatur
Info und Anmeldung über das Kontaktformular

 

Dieses Jahr wird - nach nun schon zum 6. Mal - der Horber Orgelkurs stattfinden. Dieses Mal direkt am Beginn der Sommerferien am Samstag, 27. Juli 2024. Eingeladen sind alle Nebenamtlichen und Studierende, um mit Domorganist Ruben Sturm, München  (Improvisation) und mir (Literatur) zu arbeiten. Wir treffen uns um 9:30 Uhr in der Horber Stiftskirche, werden dann dort und in der Liebfrauenkirche arbeiten und gegen 17 Uhr den Kurs beende

 

Um 19 Uhr wird es ein Konzert mit Prof. Edgar Krapp, München geben. Ein buntes, stilistisch sehr vielfältiges Programm, das den Tag schön abrundet.

 

Die Anmeldung ist ab jetzt über das Kontaktformular  möglich, die Literaturwahl ist wieder frei (Mitteilung der Stücke vor dem Kurs).

 

Neben aktiver Teilnahme mit einer Kursgebühr von 45 Euro ist auch eine passive Teilnahme - 30 Euro - möglich.

 

Ich freue mich auf viele Anmeldungen - im Juli wird uns die Stiftskirche mit kühlen Temperaturen dann gut tun!